Unternehmer Campus Franken

Weissman Institut als Bildungspartner für den UCF

Michael Pellny

Michael Pellny

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH startet ein weiteres innovatives Konzept. Im Rahmen des Kleeblatt Campus, der schon Deutschlands ersten staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss bei einem Fußballverein ermöglichte, kommt jetzt eine weitere Facette hinzu.

Gemeinsam mit neun Firmen aus der Region als Partnern hat die Spielvereinigung den Unternehmer Campus ins Leben gerufen. Dieser bietet den teilnehmenden Firmen ein exklusives und hochwertiges Weiterbildungsangebot, das vom strategischen Partner, dem Nürnberger Weissman Institut, umgesetzt wird. Die Konzeption obliegt allen zehn Unternehmen, wodurch ein gemeinsames und einzigartig starkes Netzwerk geformt wird.

 

Neben diesem „klassischen Aspekt“, öffnen sich die Unternehmen auch untereinander die Türe und laden den teilnehmenden Kreis in ihr eigenes Unternehmen ein. Am Ende entsteht ein gegenseitiges Lernen, auch von branchenfremden Firmen. „Wir gehen hier einen ganz spannenden Weg, der nur aufgrund des hohen gegenseitigen Vertrauens möglich ist“, erklärt Fürths Geschäftsführer Holger Schwiewagner und ergänzt: „Das Gesamtpaket ist stimmig, denn neben den Weiterbildungstagen, den Reflexionstagen in den Unternehmen, sind natürlich auch VIP-Karten für unsere Heimspiele dabei, so dass ein Netzwerk entstehen wird, dass sich regelmäßig austauscht und aktuelle Themen diskutieren kann.“

Neben der SPVGG GREUTHER FÜRTH und dem strategischen Partner Weissman Institut sind auch die BARTH-HAAS GROUP, claudius bähr + friends, EL PARADISO Catering GmbH, FATH Components, infra Fürth, ISYST und Loebermann + Bandlow Architekten Gesellschaft mbH als Gründungsmitglieder in diesem exklusiven Netzwerk dabei. „Wir haben mit der Haupttribüne die perfekte Lokalität, eben auch für Fort- und Weiterbildungen, aber der Unternehmercampus ist nun weit mehr geworden. Wir freuen uns, die perfekten Gegebenheiten zu bieten und Teil dieser Gruppe zu sein“, so Tobias C. Auer, Direktor Stadion.

Mehr Informationen über den UCF finden Sie hier!

Lesedauer: 9 Minuten

Effektive Integration in getrennten Business Units nach Wachstum und Zukäufen

Die Herausforderungen der Zentralisierung von Familienunternehmen

In den letzten Jahren haben zahlreiche von uns begleitete Familienunternehmen eine beeindruckende Wachstumsphase...

Lesedauer: 6 Minuten

Vom Commodity-Handel zum Geschmacksexperten mit eigenen Produkten

Marktpotenzial-Einschätzung als Grundlage für Investitionen in ein neues Geschäftsmodell

Der Erfolg vieler Familienunternehmen zeichnet sich durch eine absolut klare Spezialisierung und Perfektionierung eines...

Lesedauer: 6 Minuten

Strategie in komplexen Unternehmensstrukturen

Wirkungsvolle Entwicklung und Umsetzung mit der „OGSM“-Methode

Familienunternehmen brauchen gerade in turbulenten Zeiten eine klare gemeinsame Orientierung und einen klaren...