Digitalisierung

Wie sich der Familienbetrieb Viessmann neu erfindet

Dr. Anna Bähring

Dr. Anna Bähring

Marketing & PR

„Ein erfolgreicher Generationenwechsel kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten die gleichen Vorstellungen von der Zukunft des Unternehmens haben“ – Moritz Weissman gab in der Berliner Morgenpost eine Einschätzung zur Modernisierung des Familienunternehmens Viessmann durch Nachfolger Max Viessmann.

Originalartikel in: Berliner Morgenpost und Westfälische Rundschau, 21.08.2018

 

Lesedauer: 6 Minuten

Jenseits des Gewinns

Wie Vision, Werte und Mission in Familienunternehmen emotionale Mitarbeiterbindung schaffen

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Familienunternehmen vor großen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur...

Lesedauer: 5 Minuten

Denken in Rollen

Verkomplizierung oder Vereinfachung?

In Unternehmen ist tägliches Handeln gefragt. Was genau bedeutet dies eigentlich? Es geht um die Frage: weiß jeder,...

Lesedauer: 7 Minuten

Innovation ja, aber richtig

Wie Sie Innovation fest in Ihrem Unternehmen verankern

Verbraucher sehnen sich nach echten Produktinnovationen. Diese kommen im deutschen Mittelstand allerdings deutlich zu...