Digitalisierung

Wie sich der Familienbetrieb Viessmann neu erfindet

Dr. Anna Souksengphet

Dr. Anna Souksengphet

Marketing & PR

„Ein erfolgreicher Generationenwechsel kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten die gleichen Vorstellungen von der Zukunft des Unternehmens haben“ – Moritz Weissman gab in der Berliner Morgenpost eine Einschätzung zur Modernisierung des Familienunternehmens Viessmann durch Nachfolger Max Viessmann.

Originalartikel in: Berliner Morgenpost und Westfälische Rundschau, 21.08.2018

 

Lesedauer: 6 Minuten

Strategie neu gedacht

Mit dem Effectuation-Ansatz aktiv die Zukunft gestalten

Ein Ziel setzen, Analysen und Prognosen aufstellen, Mittel beschaffen – ein Vorgang des klassischen Managements, der...

Lesedauer: 6 Minuten

Führungskräfte fordern klare Leitlinien der Unternehmer - und das zurecht

Ein Kommentar

Wir erleben derzeit die herausforderndsten Umfeldbedingungen seit Jahrzehnten. Corona, Lieferprobleme, Inflation,...

Lesedauer: 5 Minuten

Der Aufsichtsrat als "Aussichtsrat"

Die Vorteile eines Aufsichtsratsgremiums im Familienunternehmen

Immer mehr Familienunternehmen entscheiden sich, unabhängig von der Rechtsform, für ein professionelles...