Weissman in „Die WirtschaftsWoche“ zu Innovation und Zukunftsfähigkeit

Dr. Anna Souksengphet

Dr. Anna Souksengphet

Marketing & PR

"Innovation wird im Mittelstand oft falsch verstanden. Da geht es um Evolution statt Revolution, nämlich: wie machen wir unser ohnehin tolles Produkt noch besser?" Studien zeigen, dass es häufig auch an der Struktur der Unternehmen liegt, dass sie sich mit Innovationen so schwer tun. Was müssen Unternehmen also beachten, um wirklich innovativ und zukunftsfähig zu sein? Hinsichtlich digitaler Kompetenz tritt oft ein systemisches Problem zutage: Die Vorstände gehen nicht als Vorbild voran, sondern delegieren das Thema. Wo müssen Digital-Manager angesiedelt sein und welche Kompetenzen benötigen Vorstände? Stephan Wegerer kommt in zwei Artikeln in der WirtschaftsWoche zu Wort.

Lesedauer: 8 Minuten

Was Marken morgen leisten müssen

Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird

Die erhebliche Bedeutsamkeit von Marken im heutigen Marktgeschehen ist unumstritten. Das Auftreten und die vermittelten...

Lesedauer: 8 Minuten

Wachstumsmotor Nachhaltigkeit

Gesellschaftliche Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit als Leitbild für das  Management im 21. Jahrhundert

Der Nachhaltigkeitsdruck der internen und externen Stakeholder steigt exponentiell. Nachhaltigkeit, Sustainable...

Lesedauer: 8 Minuten

Kontrolle bewahren und Zukunft sichern

Strategien gegen die Anteilszersplitterung in Familienunternehmen

Führung und Eigentum des Familienunternehmens in Familienhand – das ist nicht nur Wunsch, sondern bei vielen...