Lesedauer: 8 Minuten
Was Marken morgen leisten müssen
Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird
Die erhebliche Bedeutsamkeit von Marken im heutigen Marktgeschehen ist unumstritten. Das Auftreten und die vermittelten...
05.07.2017 | Autor: Dr. Anna Souksengphet | Lesedauer: 1 Minuten
"Innovation wird im Mittelstand oft falsch verstanden. Da geht es um Evolution statt Revolution, nämlich: wie machen wir unser ohnehin tolles Produkt noch besser?" Studien zeigen, dass es häufig auch an der Struktur der Unternehmen liegt, dass sie sich mit Innovationen so schwer tun. Was müssen Unternehmen also beachten, um wirklich innovativ und zukunftsfähig zu sein? Hinsichtlich digitaler Kompetenz tritt oft ein systemisches Problem zutage: Die Vorstände gehen nicht als Vorbild voran, sondern delegieren das Thema. Wo müssen Digital-Manager angesiedelt sein und welche Kompetenzen benötigen Vorstände? Stephan Wegerer kommt in zwei Artikeln in der WirtschaftsWoche zu Wort.
Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird
06.09.2023 | Autor: Johannes Josnik
Die erhebliche Bedeutsamkeit von Marken im heutigen Marktgeschehen ist unumstritten. Das Auftreten und die vermittelten...
Gesellschaftliche Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit als Leitbild für das Management im 21. Jahrhundert
18.08.2023 | Autor: Prof. Dr. habil Frank Keuper
Der Nachhaltigkeitsdruck der internen und externen Stakeholder steigt exponentiell. Nachhaltigkeit, Sustainable...
Strategien gegen die Anteilszersplitterung in Familienunternehmen
03.07.2023 | Autor: Moritz Weissman
Führung und Eigentum des Familienunternehmens in Familienhand – das ist nicht nur Wunsch, sondern bei vielen...