Weissman in „Die WirtschaftsWoche“ zu Innovation und Zukunftsfähigkeit

Dr. Anna Bähring

Dr. Anna Bähring

Marketing & PR

"Innovation wird im Mittelstand oft falsch verstanden. Da geht es um Evolution statt Revolution, nämlich: wie machen wir unser ohnehin tolles Produkt noch besser?" Studien zeigen, dass es häufig auch an der Struktur der Unternehmen liegt, dass sie sich mit Innovationen so schwer tun. Was müssen Unternehmen also beachten, um wirklich innovativ und zukunftsfähig zu sein? Hinsichtlich digitaler Kompetenz tritt oft ein systemisches Problem zutage: Die Vorstände gehen nicht als Vorbild voran, sondern delegieren das Thema. Wo müssen Digital-Manager angesiedelt sein und welche Kompetenzen benötigen Vorstände? Stephan Wegerer kommt in zwei Artikeln in der WirtschaftsWoche zu Wort.

Lesedauer: 10 Minuten

Personal Branding für Familienunternehmer

Mit der persönlichen Marke zu mehr Sichtbarkeit bei LinkedIn

„Ihre Personal Brand ist das, was andere Leute über Sie sagen, wenn Sie nicht im Raum sind.“ Dieser Satz von...

Lesedauer: 7 Minuten

Erfolgsfaktor Strategie

Fundament für jede erfolgreiche Zukunftsentwicklung von Unternehmen

In einer Welt, in der Wandel, Unsicherheit & Komplexität eine immer größere Rolle spielen, müssen Unternehmen wissen,...

Lesedauer: 6 Minuten

Erfolgsfaktor Organisationsentwicklung

Wirksamkeit durch Unternehmensarchitektur, Führung & Operative Exzellenz

Familienunternehmen waren und sind immer im Wandel. Das hat sie über viele Jahrzehnte und Generationen erfolgreich...