Lesedauer: 8 Minuten
Was Marken morgen leisten müssen
Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird
Die erhebliche Bedeutsamkeit von Marken im heutigen Marktgeschehen ist unumstritten. Das Auftreten und die vermittelten...
17.05.2021 | Autor: Johannes Josnik | Lesedauer: 2 Minuten
Von der Fertigung, Vertrieb und Marketing, über den Personalbereich, Controlling und Logistik, bis zur IT, Innovation und Management – wie haben sich die Unternehmensbereiche im Wandel der Zeit bereits verändert und wie werden sie sich in den nächsten Jahren weiter verändern? Es reicht nicht, auf Trends der Digitalisierung zu reagieren, sondern es ist notwendig, damit einhergehende Transformationen aktiv anzugehen. Im Dossier werden die einzelnen Unternehmensbereiche in ihrer Transformation beleuchtet und mit Checklisten angereichert, mit denen Sie die wichtigsten Fragen für die Transformation in Ihrem Unternehmen im Blick haben.
Wie Ihre Marke von Konsumenten als relevante Marke wahrgenommen wird
06.09.2023 | Autor: Johannes Josnik
Die erhebliche Bedeutsamkeit von Marken im heutigen Marktgeschehen ist unumstritten. Das Auftreten und die vermittelten...
Gesellschaftliche Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit als Leitbild für das Management im 21. Jahrhundert
18.08.2023 | Autor: Prof. Dr. habil Frank Keuper
Der Nachhaltigkeitsdruck der internen und externen Stakeholder steigt exponentiell. Nachhaltigkeit, Sustainable...
Strategien gegen die Anteilszersplitterung in Familienunternehmen
03.07.2023 | Autor: Moritz Weissman
Führung und Eigentum des Familienunternehmens in Familienhand – das ist nicht nur Wunsch, sondern bei vielen...